Lindenau-Museum Altenburg [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Lindenau-Museum Altenburg [CC BY-NC-SA]

Ein Gaukler und seine Frau

Objektinformation
Lindenau-Museum Altenburg
Das Museum kontaktieren

Ein Gaukler und seine Frau

Gesamtansicht.-----.Der Magier, der Gaukler, der Schwertschlucker, der indische Seiltrick, der Fakir auf dem Nagelbrett oder jener, der sich mit einem Eisen beide Wangen durchstach - das alles sind Typen, die durch viele Reisebeschreibungen den Europäern nahegebracht wurden. Während Fakire sich durch lange Askese seltsame Fähigkeiten erarbeitet hatten, gab es auch Darsteller, die allein durch schnelle Tricks verblüffende Illusionen erzeugen konnten. Der hier Dargestellte dürfte wohl zu letzterer Kategorie gehören. (Werner Kraus)

Source
museum-digital:thüringen
By-line
Lindenau-Museum Altenburg
Copyright Notice
© Lindenau-Museum Altenburg ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Malerei, Magie, Gouache, Company School Paintings, Kunststück,

Metadata

File Size
373.05kB
Image Size
980x1397
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Lindenau-Museum Altenburg ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Lindenau-Museum Altenburg
Creator City
Altenburg
Creator Address
Gabelentzstraße 5
Creator Postal Code
04600
Creator Work Email
digitalisierung@museumsverband-thueringen.de
Creator Work Telephone
+49(0)3447-89553
Creator Work URL
http://www.lindenau-museum.de/
Attribution Name
Lindenau-Museum Altenburg
Owner
Lindenau-Museum Altenburg
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data