Provenance/Rights: Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse" [CC BY-NC-SA]

Rudolf Fuchs als Nathan in G. E. Lessings "Nathan der Weise"

Object information Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse"

Image for object MMT IV 0555 B from Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse"

Rudolf Fuchs debütierte 1882 am Meininger Hoftheater, das er 1885 für Engagements in Straßburg, Weimar, München und Kassel wieder verließ. Von 1898 bis 1926 war er als "Erster Held" und "Heldenvater" erneut Mitglied des Meininger Theaters. Er war Ehrenmitglied des Meininger Theaters und nahm an den Gastspielreisen teil. Er galt als Meister der Sprache und Geste. Handschriftlich auf der Vorderseite: "R. Fuchs Meiningen Mai 11". Handschriftlich auf der Rückseite: "als Nathan der Weise"

Object Name
Rudolf Fuchs als Nathan in G. E. Lessings "Nathan der Weise"
Source
Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse"
Copyright Notice
CC BY-NC-SA

Metadata

File Size
220.02kB
Image Size
680x1057
Resolution Unit
None
X Resolution
1
Y Resolution
1
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)