Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse" [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse" [CC BY-NC-SA]

Kurt Vieweg als Bourgognino in Schillers "Die Verschwörung des Fiesco zu Genua"

Object information
Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse"
Contact the institution

Kurt Vieweg als Bourgognino in Schillers "Die Verschwörung

Kurt Vieweg hegte recht früh den Wunsch am Meininger Theater tätig zu sein. Während eines Bauingenieursstudium in Berlin nahm er Schauspielunterricht und war dann von 1911 bis 1948 als Intendanzsekretär mit Spielverpflichtung in Nebenrollen oder in der Statisterie am Meininger Theater engagiert. Ab 1926 war er Kurator des neu gegründeten Theatermuseums. In den 1950er Jahren war er maßgeblich beteiligt bei der Neugestaltung der theatergeschichtlichen Ausstellung im Schloss Elisabethenburg. Firmenlogoaufdruck auf der Rückseite.

Source
museum-digital:thüringen
By-line
Meininger Museen: Theatermuseum
Copyright Notice
© Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse" ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-s
Keywords
Porträt

Metadata

File Size
380.72kB
Image Size
1000x1539
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse" ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse"
Creator City
Meiningen
Creator Address
Schlossplatz 1
Creator Postal Code
98617
Creator Work Email
digitalisierung@museumsverband.thueringen.de
Creator Work Telephone
+49(0)3693-471290
Creator Work URL
http://www.meiningermuseen.de/pages/theater.php
Attribution Name
Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse"
Owner
Meininger Museen: Theatermuseum "Zauberwelt der Kulisse"
Usage Terms
CC BY-NC-SA