museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Walter Sebastian Resch (1889-1962)

"Walter Sebastian Resch (* 29. April 1889 in München; † 1. April 1962 ebenda) war ein deutscher Bildhauer.

Resch war ein Schüler von G. Busch (1903–1907), H. Jobst (1908), Karl Killer (1909–1911), Max Heilmaier (1911–1912) sowie Fritz Behn, wobei er seine künstlerische Ausbildung ausschließlich in Privatateliers erhielt. Ab 1912 arbeitete er als selbständiger Bildhauer. Er gehörte dem Wirtschaftsverband bildender Künstler in München und dem Künstlerbund der Bildhauer Bayerns an. Zeitweilig war er Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des Münchner Feldgrauen Künstlerbundes." - (de.wikipedia.org 12.08.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Vorlagenerstellung Walter Sebastian Resch (1889-1962)