museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

He-man (Actionfigur)

"He-Man ist der zentrale Charakter der Action-Figuren-Serie Masters of the Universe, die in den 1980er Jahren weltweit von Mattel vertrieben wurde. Erneute Auftritte hatte er in der direkten Nachfolge-Serie The New Adventures of He-Man sowie der neu gestalteten Neuauflage von 2002 bis 2004 und in der primär an Sammler gerichteten Serie Masters of the Universe Classics ab dem Jahr 2008. He-Man erschien in zahlreichen Varianten. 2019 gab Netflix bekannt, dass man an neuen Folgen arbeitet. Die Netflix-Neuauflage wird den Untertitel "Offenbarung" tragen. Regie soll Kevin Smith führen.

Neben Auftritten in zahlreichen Comic-Serien, vier Zeichentrickserien und Hörspielen wurde He-Man in einer Real-Verfilmung aus dem Jahre 1987 von Dolph Lundgren verkörpert. Der Name He-Man ist im Sprachgebrauch (insbesondere in den USA) ein Synonym für „starker tugendhafter Held“." - (de.wikipedia.org 25.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

[Stand der Information: ]