museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Walter Sebastian Resch (1889-1962)

"Walter Sebastian Resch (* 29. April 1889 in München; † 1. April 1962 ebenda) war ein deutscher Bildhauer.

Resch war ein Schüler von G. Busch (1903–1907), H. Jobst (1908), Karl Killer (1909–1911), Max Heilmaier (1911–1912) sowie Fritz Behn, wobei er seine künstlerische Ausbildung ausschließlich in Privatateliers erhielt. Ab 1912 arbeitete er als selbständiger Bildhauer. Er gehörte dem Wirtschaftsverband bildender Künstler in München und dem Künstlerbund der Bildhauer Bayerns an. Zeitweilig war er Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des Münchner Feldgrauen Künstlerbundes." - (de.wikipedia.org 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Händeringende
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Walter Sebastian Resch (1889-1962)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]