museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Wedgwood & Co. Ltd.

"Wedgwood & Co. Ltd. (später Enoch Wedgwood (Tunstall) Ltd.) war ein englischer Hersteller von Keramik-Geschirr, der von 1835 bis 1980 in Tunstall, einem heutigen Stadtteil von Stoke-on-Trent, in Staffordshire existierte.

Oft wird diese Firma aufgrund der Namensähnlichkeit mit dem Unternehmen von Josiah Wedgwood (1730–1795) verwechselt. Die beiden Betriebe hatten aber bis 1980 außer der entfernten Verwandtschaft der beiden Namensgeber keinerlei Verbindung." - (de.wikipedia.org 13.05.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Biskuitmedaillon a la Wedgwood, Darstellung: Der Heilige EremitBiskuitmedaillon a la Wedgwood, Darstellung: Die Heilige Familie
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Wedgwood & Co. Ltd.
[Person-Körperschaft-Bezug] Christian Nonne (1733-1813)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]