museum-digitalthüringen

Close

Search museums

Close

Search collections

Richard Recknagel (Firma)

Richard Recknagel war um 1900 der Besitzer der Korkenzieherwerkstatt, die heute auf dem Gelände des Metallhandwerkmuseums in Steinbach-Hallenberg steht. "Die Firma Richard Recknagel in Steinbach-Hallenberg wurde bereits 1871 gegründet. Hier wurden die verschiedensten Korkenzieher hergestellt. Die für den Haselgrund typische Herstellungsmethode war das Schmieden im Gesenk per Hand und später dann unter einem Federhammer. Diese immer noch sehr aufwendige Produktion wurde noch bis Ende der 70er Jahre von Ernst Recknagel in dieser Werkstatt betrieben. " (http://www.thueringen.info/metallhandwerksmuseum.html)

Relations to objects

Show objects
Relations to places

Relations to time periods

1903 1905
Show relations to time periods