museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Johann Friedrich Böttger (1682-1719)

"Johann Friedrich Böttger (* vermutlich 4. Februar 1682 in Schleiz; † 13. März 1719 in Dresden) war ein deutscher Alchemist, Chemiker und Erfinder. Er war Miterfinder des europäischen Hartporzellans. Er überführte diese Erfindung in den Produktionsprozess und war der Gründungsadministrator der Porzellanmanufaktur Meissen." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Figur der Commedia dell’Arte: ArlecchinoFigur der Commedia dell’Arte: BrighellaFigur der Commedia dell’Arte: Pantalone
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Johann Friedrich Böttger (1682-1719)
Vorlagenerstellung Robert Boissard

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]