museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Friedrich II. von Sachsen-Gotha-Altenburg (1676-1732)

"Friedrich II. von Sachsen-Gotha-Altenburg (* 28. Julijul./ 7. August 1676greg. auf Schloss Friedenstein in Gotha; † 23. März 1732 in Altenburg) war ein als Herzog Landesherr in Thüringen. Er stammte aus der ernestinisch-wettinischen Nebenlinie Sachsen-Gotha-Altenburg." - (de.wikipedia.org 14.06.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille auf die Einweihung der St. Trinitatiskirche auf Schloß FriedensteinJohann Melchior Dinglinger: Elefant. 1710Figur der Commedia dell’Arte: ArlecchinoFigur der Commedia dell’Arte: BrighellaFigur der Commedia dell’Arte: Pantalone
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich II. von Sachsen-Gotha-Altenburg (1676-1732)

[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich II. von Sachsen-Gotha-Altenburg (1676-1732)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]