museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Israel Aharoni (1882-1946)

"Israel Aharoni (* 7. Juli 1882 als Israel Aharonowitsch, in Widse nahe der russisch-polnischen Grenze, heute Vidzy in Weißrussland nahe der Grenze zu Litauen; † 9. Oktober 1946) war ein jüdischer Zoologe. Er entdeckte dreißig unbekannte Tierarten (wieder), denen er hebräische Namen zuwies. Heute ist er vor allem bekannt für seine Expedition auf die Hochebene von Aleppo (Syrien). Dort gelang ihm der Wildfang eines Wurfs von Goldhamstern, von denen so gut wie alle heute lebenden Exemplare abstammen, die weltweit als Labor- oder Heimtiere gehalten werden." - (de.wikipedia.org 27.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Waldrapp
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]