museum-digitalthüringen

Close

Search museums

Close

Search collections

Israel Aharoni (1882-1946)

"Israel Aharoni (* 7. Juli 1882 als Israel Aharonowitsch, in Widse nahe der russisch-polnischen Grenze, heute Vidzy in Weißrussland nahe der Grenze zu Litauen; † 9. Oktober 1946) war ein jüdischer Zoologe. Er entdeckte dreißig unbekannte Tierarten (wieder), denen er hebräische Namen zuwies. Heute ist er vor allem bekannt für seine Expedition auf die Hochebene von Aleppo (Syrien). Dort gelang ihm der Wildfang eines Wurfs von Goldhamstern, von denen so gut wie alle heute lebenden Exemplare abstammen, die weltweit als Labor- oder Heimtiere gehalten werden." - (Wikipedia 04.01.2018)

Relations to objects

Show objects
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods