museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Franz Huth (1876-1970)

"Franz Huth (* 9. November 1876 in Pößneck; † 7. Juni 1970 in Weimar) war ein deutscher Maler. Er gilt insbesondere in Thüringen als einer der bedeutendsten Pastellmaler des 20. Jahrhunderts. Sein Wirkungsbereich waren vor allem Landschaftsbilder und Interieurs.

Ilmpark Weimar mit Blick zu Goethes Gartenhäuschen Grab auf dem Historischen Friedhof in Weimar" - (de.wikipedia.org 12.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Franz Huth: Teller mit Apfel-Motiv. Um 1930Franz Huth: Chinesisches Cabinet. 1917Franz Huth: Innenhof Klosterplatz 2-4. 1921Franz Huth: Markttreiben (Blick auf Pößnecker Markt)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]