museum-digitalthüringen

Close

Search museums

Close

Search collections

Moritz von Sachsen (1521-1553)

"Moritz von Sachsen (* 21. März 1521 in Freiberg; † 11. Juli 1553 bei Sievershausen) war ein aus dem Hause der albertinischen Wettiner stammender Fürst. Er war ab 1541 Herzog des albertinischen Sachsens sowie von 1541 bis 1549 Herzog von Sagan und ab 1547 auch Kurfürst des Heiligen Römischen Reiches. Er war einer der wichtigsten Gegenspieler Kaiser Karls V. bei der Reformierung des Reiches." - (Wikipedia 27.08.2018)

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

[Relation to person or institution] Moritz von Sachsen (1521-1553)
[Relation to person or institution] Hennebergische Landesschule

Show relations to actors