museum-digitalthüringen
STRG + Y
de

Fotoatelier Albert Meyer

Fotoatelier in
- Berlin, Alexanderstraße 45 (Ab 1883. Nachgewiesen für 1887, 1899)

"Meyer wurde in Klotzsche bei Dresden geboren. Mit 24 Jahren ging er in die USA und erhielt dort eine zweijährige Ausbildung als Fotograf. Nach seiner Rückkehr eröffnete er 1883 in Berlin in der Alexanderstraße 45 im Haus mit den 99 Schafsköpfen ein photographisches Atelier, in dem er zeitweilig 15 Angestellte beschäftigte." - Wikipedia über Albert Meyer (Fotograf), 18.05.2019

- Berlin, Potsdamer Straße 125

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Aufgenommen Fotoatelier Albert Meyer
Wurde abgebildet (Akteur) Amanda Lindner (1868-1951) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich Schiller (1759-1805) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Helene von Heldburg (1839-1923) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Georg II. von Sachsen-Meiningen (1826-1914) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Theater Meiningen ()